Fabian Karle

Fabian Karle

Assoziierter Partner
Master of Science Landschaftsarchitektur

Fabian Karle wurde 1980 in Heilbronn geboren und wuchs im landschaftlich prägnanten schwäbisch-fränkischen Waldbergland auf. Nach seiner Schulzeit und absolviertem Zivildienst zog es ihn nach Berlin, wo er Stadt- und Regionalplanung sowie Landschaftsarchitektur an der Technischen Universität studierte. Bereits während des Studiums schärfte er als studentischer Mitarbeiter in verschiedenen Planungsbüros sowie durch die erfolgreiche Teilnahme an studentischen Wettbewerben sein Verständnis für Gestaltung und Entwurf. Sein Interesse für Architektur und Kunst waren weitere Impulse für die intensive Auseinandersetzung mit Themen der räumlichen Wahrnehmung und gestalterischen Qualität. Mit dem Einstieg in die Wettbewerbsabteilung im Jahr 2013 wurde Fabian Karle Teil von Planorama. 2015 übernahm er die Wettbewerbsleitung und war für zahlreiche Wettbewerbserfolge maßgeblich verantwortlich. In den folgenden Jahren erweiterte sich sein Aufgabenfeld um die entwurfliche Betreuung von Projekten, Bereiche der Öffentlichkeitsarbeit und der Akquise. Seit 2021 ist er assoziierter Partner mit den Aufgabenschwerpunkten Entwurf und Akquise.